Angebote

Kreativität ist die Fähigkeit produktiv zu denken, sie beruht auf Variationsreichtum, Einsichten und Originalität, auf eine Vielzahl von Lösungen.

Die Kinder haben Freude am Spiel, sind neugierig, machen selbständig eigene Erfahrungen, haben genügend Raum und Zeit ihre Umgebung aufmerksam wahrzunehmen, sie sind spontan, flexibel im Denken und Handeln.

Wir arbeiten derzeit in der Krippe und im Kindergarten nach Gruppen orientiertem Konzept. Projekte und Aktivitäten finden Gruppen übergreifend statt. Im Hortbereich arbeiten wir nach teiloffenem Konzept.

Einmal in der Woche können die Kinder je nach Interesse alle Angebote in der Kita wahrnehmen. In den Räumen der Einrichtung werden durch die Erzieherinnen verschiedene Angebote vorbereitet, denen sich die Kinder anschließen können. Sie können sich aber auch für das Freispiel im Haus oder im Freien entscheiden.