Hinweis zur Notbetreuung und eingeschränkte Regelbetreuung

Informationen zur Notbetreuung und eingeschränkte Regelbetreuung

Liebe Eltern,

wir befinden uns in der Notbetreuung und in einer eingeschränkten Regelbetreuung.
Für die Aufnahme Ihrer Kinder in der eingeschränkten Regelbetreuung ist Voraussetzung, dass Ihre Kinder in einer festen Gruppe in der jeweiligen Kindertageseinrichtung betreut werden. Die Regelungen des Rahmenhygieneplanes einschließlich der Ergänzung „Infektions- und Arbeitsschutz in Kindertagesstätten in Brandenburg in Zusammenhang mit dem Corona Virus SARS-CoV-2/COVID19“ müssen eingehalten werden. Entsprechend der oben genannten Bestimmungen haben wir folgende Grundsätze festgelegt.

➢ Alle Kinder, die bisher an der Notbetreuung teilgenommen haben, werden wie bisher weiter betreut, d. h. grundsätzlich täglich und im bisherigen Umfang.

➢ Ab dem 02.06.2020 werden zusätzlich Kinder in dem eingeschränkten Regelbetrieb aufgenommen. Vorrang haben immer Vorschulkinder.

➢ Über die konkrete Aufnahme der Kinder (Zuteilung Tag je Kind) entscheidet die Kita-Leitung.

➢ Mit Ihnen als Eltern wird für die Zeit des eingeschränkten Regelbetriebes eine Vertragsvereinbarung geschlossen. ➢ Die Schließzeiten der Kitas finden wie geplant statt.

➢ Unser Hort am Marienberg bleibt für die oben genannte Betreuung weiterhin offen.

Mit freundlichen Grüßen,

gez. Natalia Zizmann